Successes 2015





Paaren Glien am 21. und 22. November, Richter: Sissi Dollmann /A

Das vorletzte Novemberwochenende war für die immer wieder gut organisierte Terrierausstellung in Paaren Glien reserviert. Uns erwartete eine schöne, helle Halle mit großen Ringen. Unsere "Cairn Bries Cara Magic Affair/Maggy" errang Vorzüglich 1, CAC VDH, Res. CAC KFT. "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" wurde mit Vorzüglich 1 und dem Jugend CAC bewertet, zu unserer großen Freude wurde die junge Dame noch Rassebeste/BOB . Vielen Dank an die Terrierspezialrichterin Sissi Dollmann/A für die schönen Beurteilungen unserer Hunde.




Unserer neuer Jugendchampion "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna", geboren am 19.12.2014.





Rostock, CAC und CACIB Schau am 03. und 04. Oktober, Richter: L. Janck/CZ und M. Leonard/Irl

An diesem Oktoberwochenende fanden die schon traditionellen Ausstellungen in den Messehallen von Rostock statt. Auf der nationalen Austellung am Samstag richtete Herr L. Jancik die Cairn Terrier. Am Sonntag zur Internationalen Zuchtschau bewertete Herr M. Leonard unsere Rasse.An beiden Tagen errang unsere "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" V1 mit KFT Ju. CAC. Wir haben uns sehr gefreut, Erna hat damit die Bedinung für den Titel KFT-Jugendchampion erfüllt. Vielen Dank an die beiden Zuchtrichter.






Terrierausstellung am 19. und 20.09. in Sonderhausen/Possen, Richter: Frau E.Feuz und Frau C. Rossiers/CH

In diesem Jahr zog es uns, seid langem wieder einmal, auf das schöne Freizeitgelände auf dem Sonderhausener Possen. Zu dem Freizeitpark gehört ein kleiner Tierpark, ein Hochseilgarten und für das persönliche Wohl ein Restaurant. Wir waren wegen der Hundeausstellung gekommen und um netten Züchterfreunden zu treffen. Unsere Cairnies waren sehr erfolgreich, "Cairn Bries Cara Magig Affair/Maggy" wurde mit Vorzüglich1 und CAC VDH, CAC KFT bedacht. Unsere jüngste Cairn Terrier Hündin "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" konnte sich unter großer Konkurenz 2x das Jugend CAC erlaufen.
Vielen Dank an die beiden Terrierspezialrichterinnen Frau E. Feuz und Frau C.Rossiers

Cairn Bries Cara Magic Affair & CairnBries Cara Red Surprise




Cairnspezial am 25, Juli in Mittenwalde, Richter: M. Leonard/Irl.

Bei so einen Event wie dem Cairnspezial, dazu noch direkt vor der Haustür, durften wir natürlich nicht fehlen. "Cairn Bries Cara Magic Affair/Maggy" erlief sich mit 16 Monaten V1, VDH CAC, Res. KFT CAC. Klein Erna "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" wurde bester Jüngstenhund.
Ein toller Erfolg für unsere Cairn Terrier bei so einem großen Event!

Cairn Bries Cara Red Surprise




Doppelaustellung am 11. und 12. Juli, Richter: Frau v. Kralik /D und Herr P. Kroll/PL



unsere drei, kleinen Topmodels :-)

OL`Kyarnrowen`s My Myself and I Vorzüglich 1, VDH CAC, KFT CAC
Cairn Bries Cara Magic Affair Vorzüglich1,CAC VDH, RE. CAC
Cairn Bries Cara Red Surprise Vorzüglich1, Bester Jüngstenhund der Show!

Juli Ausstellung in Gorzow, Richter war die Cairnspezialistin Frau D.K. Standello/PL!




Diese Wochenende machten wir uns, bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30Grad, auf nach Gorzow. Im Reisegepäck hatten wir unsere Jüngste "Cairn Bries Cara Red Surprise/Erna" und unsere "Cairn Bries Cara Magic Affair/Maggy".
Zum Glück wurden die Cairn Terrier als erste Rasse gerichtet, unsere zwei Mädel`s haben sich bei diesen sommerlichen Temperaturen toll gezeigt, Klein Erna wurde bester Jüngstenhund und Maggy erlief sich das CWC und wurde zum Schluß zur Rassebesten/BOB gekührt.



Austellungsauftakt in Glogow/Polen, am 24.01.2015,Richter: Jaroslaw Grunt




Unser "OL`Kyarnrowen`s Me Myself and I" / Icke hatte die Nase ganz vorn, er erlief sich das begehrte CWC und darf sich nun "Champion Polen" nennen.




        2015     2016       2017     2018      return


Cairn Terrier Pfoten


© Family Brieske  ·  Home  ·  Cairn Terrier Kennel "Cairn Bries" - KFT/VDH