Successes 2017

PaarenGlien am 02. und 03. Dezember, was für ein schöner und erfolgreicher Jahresabschluss!


Wie jedes Jahr lud die OG 2 Berlin wieder zur traditionellen Adventausstellung in Paaren Glien ein.
Es ist immer wieder eine gemütliche und bestens organisierte Ausstellung, wir sind immer gerne dabei.
Am o2. September wurden die Cairn Terrier von Frau Chanthal v.d. Horst aus Holland gerichtet.
.Am 3. Dezember bewertete Herr Jos de Cuyper aus Belgien unsere Hunde.
Am Samstag begleitete uns Familie Strehlau mit ihren 7 Monate alten "CHAMP VALENTINO / VALLE"
"VALLE" startete das erste mal auf einer Hundeausstellung, ausgestellt wurde der junge Mann in der Jüngstenklasse.
Wir waren sehr neugierig wie unser Jungspund beurteilt wird. "VALLE" wurde mit VV1 bewertet, Frau v.d. Horst war begeistert von unseren jungen Cairn.
Am Ende der Ausstellung wurde er sogar, unter der Allroundrichterin Monique van Brembt "Bester Jüngstenhund der Austellung"!




Klein "VALLE" in Action!



Klein "VALLE" Auf dem Siegerpotest als schönster Jüngstenhund der Ausstellung! Herzlichen Glückwunsch!

In unseren Gepäck hatten wir LEO, NELE und LOTTE.
Unsere "CAIRN BRIES CARLOTTA" erlief sich V1, KfT CAC, VdH CAC und wurde BOS




"MAIDL`S NOFRETETE / NELE" erlief sich an beiden Tagen V1, Jugend CAC



"LEO / MAIDL´S NAPOLEON BONAPARTE" zeigte sich von seiner besten Seite, die amtierenden Richter waren so begeistert von
"LEO" dass er an beiden Tagen mit V1, Jugend CAC und als Rassebesten / BOB den Ring verließ.




Unser BOB "LEO"mit der Richterin Chantal v.d. Horst



Auch am zweiten Ausstellungstag wurde Leo, zu unserer großen Freude, wieder BOB!
Hier freut sich nicht nur Frauchen:-), Richter Herr Jos de Cuyper aus Belgien.



Wir waren mächtig stolz, aber dass sollte es noch nicht gewesen sein.
Der englische Rassespezialist Herr ... plazierte unseren "LEO" zum 2. Besten Junghund der Show.




Am Ende der Ausstellung entschied sich die Allround Richterin "Munique v.d. Brembt ebenfalls noch einmal für unseren "LEO"
"Leo" wurde bester Niederläufer und 2. schönster Hund der Show!




Am Sonntag erhielt "LEO" zusätzlich seine Zuchtzulassung mit einer sehr schönen Beurteilung von Herrn Falk Siewert.
Wow, was für ein Wochenende!
Wir bedanken uns rechtherzlich bei den Zuchtrichtern!



Worldwinner und Germanwinner vom 08. bis 12. November in Leipzig


Dabei sein ist alles, wann hat man so einen Mega Event in Deutschland und dann direkt vor der Haustür! Tausende von hundebegeisterten Menschen, aus allen Nationen, machten sich auf den Weg nach Deutschland. Mit einer Rekordmeldezahl von 31000 Hunden hatte wohl keiner wirklich gerechnet! Die Ausstellung war professionell organisiert, kein langes Anstehen bei den Parkplätzen, Parkplätze direkt an den Ausstellungshallen. Der Austellereinlass verlief zügig und reibungslos. Die hellen Ausstellungshallen waren mit großzügigen, Teppichen ausgelegten, Ringen versehen. Insgesamt waren 150 Cairn Terrier aus aller Welt gemeldet!

Am 08. November fand die German Winner statt, Richter: Herr Frank Kane aus England!

Irgendwie hatten wir an diesen Tag die Formwertnote V2 für uns reserviert :-) In Anbetracht bei einer so hohen Meldezahl ein erfreuliches Ergebniss!

"MAIDL´S NAPOLEON BONAPARTE / LEO" war der erste am Start, mit gerade 9 Monaten der jüngste Cairn in seiner Klasse, um so größer war die Freude über das V2 mit Res. Jugend CAC, Vize German Juniorwinner!




"CAIRN BRIES CARA RED SURPRISE " erlief sich in der offenen Klasse, die Klasse mit der höchsten Meldezahl, V2 Res. CAC.
"KiOKAS I HEAR YOU KNOCKING / NILES" wurde in der stark besetzten Champion Klasse, 26 Rüden, mit ???, Sie haben es sicher erraten; "V2, Res. CAC, Res. CACIB, Vize German Winner bewertet




Weltsiegerschau am 12.November, Richter: Bojan Matakovic

Es fiel auf dass Herr Matakovic ein Fabel für die dunklen Cairn`s hatte.
Als erstes startete unser "MAIDL´S NAPOLEON BONAPARTE / LEO, LEO wurde mit einem sehr gut bewertet.
Unsere "CAIRN BRIES CARA RED SURPRISE / ERNA  erhielt die Formwertnote Vorzüglich, auf dem 5. Platz.
"KIOKAS I HEAR YOU KNOCKING / NILES" erlief sich in der Championklasse, zu unserer großen Freude, Vorzüglich 3!
NiILES Mutter "KIOKAS FIRST ONE / FIBI" wurde sogar Veteranenweltsiegerin !




"NILES" Mutter, "KIOKAS FIRST ONE / FIBI" mit Besitzerin und Züchterin Kirsten Klausen aus Dänemark!



Für uns und unsere Hunde war es eine anstrengende und erfolgreiche Veranstaltung zu gleich.
Gefreut hat uns, dass wir von vielen Züchtern im In- und Ausland auf unsere schönen Hunde angesprochen wurden.
Unsere Zucht ist bekannter als wir vermutet haben :-)

Und wir, wir sind schon ein wenig stolz auf unsere Hunde und deren Ergebnisse!


CACIB Schau Rostock, Richter: Elisabeth Feuz / CH




Für unseren" LEO / MAIDL`S NAPOLEON BONAPARTE" war es, im Alter von neun Monaten, sein erster großer Auftritt in der Jugendklasse. Die Richterin Frau Feuz war so begeistert von unseren LEO, dass sie diesen jungen Rüden kurzerhand zum BOB / Rassebesten kürte.
Im Schlepptau hatten wir noch unsere "CAIRN BRIES CARA RED SURPRISE/ ERNA, leider war ERNA nicht in bester Haarkonition um so mehr haben wir uns über ihr V1, CAC, Res. CACIB riesig gefreut.




Terrierspezialausstellung in Zschepkau am 18.08. Richter: Jens Ruck / A


In Zschepkau erwartete uns bei strahlenden Sonnenschein ein großer, sehr schöner Hundeplatz als Ausstellungsgelände. Auch für das leibliche Wohl
war bestens gesorgt. Wir haben wieder viele nette Hundefreunde getroffen, es war ein gemütliches Beisammen sein.
Gerichtet wurden Unsere Cairn`s von den Terrierspezialisten Jens Ruck aus Österreich.

Klein LEO "MAIDL`S NAPOLEON BONAPARTE erlief sich in der Jüngstenklasse VV1, unsere "CAIRN BRIE CARLOTTA / LOTTE" wurde mit V1 und Jugend CAC belohnt.

"CAIRN BRIES CARLOTTA/ LOTTE" im Showring




 


18.Terriershow in Asse am 18.03./Richter Frau Elly Weijenborg-Weggemanns, NL




Heute folgten wir der Einladung der OG Asse, die Richterin war sehr begeistert von unseren NILES und körte unseren
kleinen Mann zum Rassebesten!
Somit hat unser Niles die Bedinungen für den Deutschen KFT- und VDH Champion erfüllt!




Im Schlepptau hatten wir Niles Tochter "CAIRN BRIES CARLOTTA". Für die kleine Maus war es ihre erste Austellung,
sie erhielt das Prädikat "vielversprechend"
Das hat sie ganz prima gemeistert!



Unsere Kleine Millie "CAIRN BRIES CARA LADY MILLION" hat heute mit Bravor ihre Körung bestanden!






Ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr 2017!






              2015      2016     2017      2018      return


Cairn Terrier Pfoten


© Family Brieske  ·  Home  ·  Cairn Terrier Kennel "Cairn Bries" - KFT/VDH